< www.glaubensgeheimnis.de >

"Ja, hier sind Argumente für die Wahrheit der katholischen Religion. Und zwar beginnen wir bei den Hinweisen auf Gott und gehen dann ganz konkret zu Jesus Christus und zur katholischen Kirche, o. k.?"

Internationale Startseite - Deutsche Startseite - Predigten - Wissenschaftliche Beiträge - E-Mail
(Padre Alex)

Meine persönliche Empfehlung: lies oft im katholischen Katechismus und in der Heiligen Schrift. Diese doppelte geistliche Lektüre wird Dir immer wieder neue Stärkung im Glauben und Festigkeit bei der Glaubensvertiefung schenken, wenn Du dies alles mit der Bitte um den Heiligen Geist beginnst, begleitest und abschließt. Fragen beantworte ich Dir natürlich gerne! Padre Alex

INHALTSVERZEICHNIS (klick' einfach überall d'rauf!)

1. Die Frage nach Gott: Hinweise auf seine Existenz

2. Hat Gott nun auch eine "Religion" geoffenbart (= gezeigt/verkündet)?

2. b) Christentum als einzig wahre "Religion"?

3. Hat Jesus Christus nun eine "Kirche" gegründet?

4. Müßte die katholische Kirche mit ihrer Geschichte nicht schon längst untergegangen sein?

5. Was ist dann mit anderen "Religionen"?

6. Was ist dann mit dem Leid und Elend?

7. Was folgt aus dem Ganzen für mich ganz persönlich?

Der Padre wird sich bemühen, zu vielen Punkten noch mehr Informationen anzubieten, insbesondere zu einer guten Beichtvorbereitung und zu Inhalten für eine Ehevorbereitung. Natürlich freut er sich über Anmeldungen zur hl. Taufe oder zum (Wieder)Eintritt in die römisch-katholische Kirche. Aber auch Fragen, Anmerkungen, Vorschläge oder Kritik sind willkommen (alles am besten jetzt gleich per eMail oder per Formular direkt an den Padre, danke und vergelt's Gott!)

(Padre Alex)

Den aktuellen katholischen Katechismus als zip-Dokument herunterladen
oder die fertigen Teile im einzelnen:
Teil 1: Glaube - Teil 2: Sakramente - Teil 3: Moral - Teil 4: Gebetsleben - Einführung

Zum wertvollen Beitrag: "Christentum als einzig wahre Religion?"

Zum Dokument "Dominus Jesus" von der Glaubenskongregation

< www.glaubensgeheimnis.de >