PADRE ALEX - PATER ALEXANDER
Wie kam es zu dieser virtuellen Marke, und ist jeder Gästebucheintrag eines Padre Alex
auch wirklich mein Eintrag in einem fremden Gästebuch oder Forum?

DR. ALEXANDER PYTLIK INFORMIERT DICH PERSÖNLICH!

Padre international - Padre deutsch - Padre Gästebuch - Padre Geschichte - Padre News
Nachrichten, Anfragen, Anregungen und Kritik bitte per eMail oder mittels Formular! Die Nutzung meiner öffentlichen Schlüssel für GNuPG oder PGP ist möglich.
Vergelt's Gott für jegliche Mithilfe sagt Euer Padre Alex - Mag. Dr. Alexander Pytlik, Vizeoffizial und Kirchenrektor.

Padre Alex - Pater Alexander - Padre Alexander - wie kam es zu dieser virtuellen Marke? Ganz einfach, wie in der Geschichte ja nachlesbar ist, startete das große katholische Seelsorgs- und Forschungsprojekt des Priesters Dr. Alexander Pytlik unmittelbar nach seinem Auslandseinsatz für die Österreicher, Ungarn und Slowenen in Zypern, die in der Winterszeit gerne in die Internetkaffees der Insel fuhren. Alle Soldaten der Friedenstruppen der Vereinten Nationen auf der Insel, egal von welcher Nation, nannten den katholischen Priester generell Padre - an diesen romanischen Sprachgebrauch gewöhnte ich mich rasch. Und so war man ein Jahr lang der in jeder Lage erreichbar Militärpfarrer Padre Alex. Padre Alex ist also die Originalbezeichnung der damals von mir betreuten Soldaten. Pater Alex oder Pater Alexander sind dann schon Abwandlungen bestimmter gutmeinender Besucher meiner Seiten.

Zum anderen aber muß gesagt sein: immer finden sich Scherzbolde, die sich unter dieser virtuellen Marke in irgendeinem Gästebuch verewigen, da sie vermeinen, mich dadurch zu ärgern. Keine Sorge, das ist nicht der Fall, denn nur, wenn ich selbst diese Einträge autorisiere, sind sie auch wirklich von mir. Es ist also gut, mich immer wieder auf solche Mißbräuche unter meinem virtuellen Namen hinzuweisen oder anzufragen, ob eine Nachricht oder ein Eintrag eines Padre Alex oder Pater Alexander auch wirklich von mir stammt. E-Mail-Nachrichten sind erst dann mit größter Sicherheit von mir, wenn sie mit meinen Schlüsseln (gpg oder pgp) signiert sind. Dies kann jeder Nutzer dieser einfachen Programme dann überprüfen. Hier geht es übrigens zu meinem Gästebuch.

Herzlich grüßt den Leser dieser für den Internetalltag manchmal wichtigen Bemerkung

Euer Padre Alex - Mag. theol. Dr. iur. can. Alexander Pytlik

Internationale Startseite - Deutsche Startseite - Gästebuch